Rom (Best of)

Best of Rome

Cover: Best of Rom

Best of Rom – 66 Highlights (Stürtz im Verlagshaus Würzburg, Würzburg)

66 Highlights

Fotos von Max Galli

Zum Inhalt: „Alle Wege führen nach Rom!“ – Diese Redewendung aus dem Altertum macht bereits deutlich, wie wichtig die Stadt einmal war und immer noch ist. Rom – einst „Hauptstadt der Welt“ – ist immer noch eine Metropole, an deren Grandezza kein anderer Ort der Erde heranreicht. Die Fülle archäologischer Baudenkmäler und historischer Kirchen, die allgegenwärtige Kunst und das pulsierende Leben findet man kein zweites Mal in dieser Konzentration. Die Stadt auf den sieben Hügeln glänzt mit abwechslungsreicher Historie, der man auf Schritt und Tritt begegnet. Für eine Milliarde Katholiken auf der Welt bildet sie den Mittelpunkt ihres Glaubens und zieht als Wallfahrtsort Pilger aller Kontinente an. Besucher genießen das Dolce Vita dieser Stadt – schicke Mode, südländische Küche, Kultur für jeden Geschmack und sprudelnde Lebensfreude.

Verlag und Erscheinungsjahr: Stürtz im Verlagshaus Würzburg, Würzburg 2013
Umfang und Ausstattung: 140 Seiten, ca. 180 Abbildungen, gebunden mit farbigem Schutzumschlag, Übersichtskarten
Größe und Gewicht: Format 24 x 30 cm,
Lieferstatus: über jede Buchhandlung erhältlich
Preis: € 19,95
ISBN: 978-3-8003-4901-2