Dichter dran

Cover: Dichter dran, Steyler Verlag

Dichter dran – praktische Poesie, Steyler Verlag

Praktische Poesie

Zum Inhalt: Wer schreibt, macht oft die Erfahrung: Was er da zu Papier gebracht hat, ist weit entfernt von dem, was er eigentlich ausdrücken wollte. Ich habe gemerkt, dass ich mit Gedichten manchmal dichter dran bin, als wenn ich beschreibe oder erzähle. Jetzt also ist mit der Auswahl der vorliegenden Texte einmal der Dichter dran. Poesie ist eine praktische Angelegenheit, praktisch zunächst im Sinne der Wortherkunft: Poesie stammt von dem griechischen Verb für „machen, schaffen“. Poesie ist auch eine Sache des Handwerks. Manches mag die Muse eingeben, an anderem wird lange gefeilt, und es schmerzt, Zeilen für den Druck eines Buches aus der Werkstatt des Dichters zu entlassen.
Verlag und Erscheinungsjahr: Steyler Verlag, Nettetal 2006
Nachauflage: 2. Auflage 2011
Umfang und Ausstattung: Taschenbuch mit 96 Seiten
Größe und Gewicht: 19 x 12 x 0,6 cm und 114 g
Lieferstatus: über jede Buchhandlung erhältlich – am schnellsten direkt beim Autor bestellen
Preis: 9,80 €
ISBN: -10: 3805005393 / -13: 978-3805005395

Schreibe einen Kommentar