Abgekanzelt

Cover: Abgekanzelt (Verschlossene, eisenbeschlagene Kirchentür)

Abgekanzelt – Protokoll einer Inquisition

Protokoll einer Inquisition

Zum Inhalt: Eigentlich ist es nur eine Provinzposse, aber eine exemplarische: Ein katholischer Theologe wird nach vierjähriger Ausbildung und einer damit verbundenen durchgehenden ehrenamtlichen Arbeit in der Gemeinde nicht zum Diakon geweiht, weil er kirchliche Reformen anmahnt. Austausch, Diskussion, Argumente – all das zählt nicht in einer von Machtansprüchen dominierten Kirche, wo Willkür und Ungerechtigkeit an der Tagesordnung sind. Georg Schwikart erzählt seine Geschichte – emotional, persönlich und bereit zur Debatte, damit Kirche nicht den Amtsträgern überlassen bleibt.

Verlag und Erscheinungsjahr: Gütersloher Verlagshaus, Gütersloh 2013
Umfang und Ausstattung: Gebundenes Buch mit Schutzumschlag, 191 Seiten
Größe und Gewicht: 13,5 x 21,5 cm
Lieferstatus: Nur noch über „Bücher beim Autor bestellen“ erhältlich
Preis: € 9,99
ISBN: 978-3-579-08151-9

Extras: Auch als E-Book erhältlich.